2024




Japanisches Turnier, Norden, 25.02.2024

Kanta Rabenda hat dann am Sonntag auch noch am Japanischen Turnier in Esens teilgenommen und musste 7x kämpfen. 6x konnte er die Kämpfe überzeugend gewinnen die er jeweils vorzeitig mit Punkt beendete. Das war eine herausragende Leistung und er war am Ende sichtlich erschöpft aber glücklich so weit gekommen zu sein. Die Trainer waren mit den Platzierung sehr zufrieden.



Judo-Club Aurich bei den KEM erfolgreich!
Judo Kreis-Einzel-Meisterschaften der U11,  U15, 24.02.2024

Bei den Kreis-Einzel-Meisterschaften waren die Jugendlichen der Altersklasssen U11 und U15 in Esens an den Start gegangen. Kreis bedeutet in diesem Fall der Arbeitskreis Ostfriesland zu dem neben dem Landkreis Aurich auch die Landkreise Wittmund, Emden und Leer dazugehören. Organisiert worden ist diese Meisterschaft vom TuS Esens. Der Judo-Club Aurich (JCA) stellte mit Kanta Rabenda, Henry Christoffers und Lennard Peters 3 Judoka, die 2 erste und einen zweiten Platz belegen konnten. Die Jugendlichen wurden von Benjamin Mecklenburg betreut, der auch Trainer der Jugend im JCA ist. Alle 3 Kämpfer konnten durch Technik und Kampfgeist überzeugen.

Foto von Links: Henry Christoffers -59,5 kg, 2. Platz (U15)
                            Lennard Peters -45,5 kg, 1. Platz (U11)
                            Kanta Rabenda -51,5 kg  1. Platz (U15)


Mitgliederversammlung, Di, 20.02.2023, 19.00 Uhr
Knodtsches Haus, Volksbank, Am Markt

Liebe Mitglieder,
am 20. Februar 2024 wurde unsere jährliche Mitgliederversammlung durchgeführt.
– Vorstand Sport (Benjamin Mecklenburg) wiedergewählt.
– Vorstand Kassenwesen ( Kirsten Reuter-Wittland)
– Vorstand Vorsitzender (wird turnusgemäß 2025 gewählt)

In Kürze wird im Rahmen des Ju-Jitsu-Trainings ein Schnupperkurs angeboten.
Einführung in die Selbstverteidigung
Die Termine jeweils Donnerstag sind wie folgt:
04.04. / 11.04. / 18.04. / 25.03. / 02.05. / 09.05
Uhrzeit: 19.30 – 21.00 Uhr
Hilfestellung beim Üben wird durch die anwesenden Trainer
und den bestehenden Ju-Jitsu-Mitgliedern gegeben.


Willkommen auf unserer Website